Home / Produkttest / Lakovna Hajdík: Professionelle Lackierung aus Tschechien

Lakovna Hajdík: Professionelle Lackierung aus Tschechien

Autolackierung
Betriebe in unterschiedlichen Branchen haben es mit Oberflächen zu tun. Das können entweder die Oberflächen von hölzern, also beispielsweise von Möbelstücken, aber auch Kunststoffoberflächen sein. Damit eine Oberfläche am Ende so aussieht, wie sie Kunden zu schätzen wissen, müssen jedoch verschiedene Arbeitsprozesse durchlaufen werden. Den Betrieb Lakovna Hajdík gibt es mittlerweile seit dem Jahre 1989. Das Unternehmen ist in seinem Herkunftsland Tschechien marktführend, wenn es um verschiedene Systeme für die Lackierung geht. Inzwischen arbeitet Lakovna Hajdík jedoch mit Firmen auf der ganzen Welt zusammen und gibt verschiedenen Oberflächen einen neuen Anstrich.

Leistungsorientiert und nachhaltig

Lakovna Hajdík konnte sich vor allem im Bereich der nasslackierung tschechien
einen Namen machen. Dabei werden Lacke verwendet, die mit, aber auch ohne Lösungsmittel auskommen. Selbst, wenn jedoch mit Lösungsmitteln gearbeitet wird, vernachlässigt das Unternehmen aus Tschechien die Themen Nachhaltigkeit und Umweltschutz keineswegs. Man sei immer darum bemüht, aktuelle Richtlinien einzuhalten, ohne dabei die Effizienz aus den Augen zu verlieren. Nicht nur bei der Verwendung der benötigten Lacke geht Lakovna Hajdík sehr bewusst und effizient vor. Um bei der täglichen Arbeit noch mehr Zeit einzusparen, wird seit dem Jahre 2015 auch auf nachhaltige Technologien, wie etwa auf eine eigene Roboter-Linie gesetzt. Diese kann zwar die menschliche Arbeitskraft nicht vollkommen ersetzen, dient jedoch als starke Unterstützung. So helfen die programmierten Roboter etwa bei der Vorbereitung der Systeme oder der Lacke. Auch bei der Nasslackierung selbst können sie Hand anlegen.

Die Kundenzufriedenheit ist Lakovna Hajdík besonders wichtig

Der Erfolg des Unternehmens aus der Tschechischen Republik kommt nicht von ungefähr. Die sorgsame und erfolgreiche Arbeitsweise hat sich in der ganzen Welt herumgesprochen. Nicht nur Kunden selbst betonen, wie gern und gut sie mit Lakovna Hajdík zusammenarbeiten. Der Profi in Sachen Nasslackierung kann zudem schon auf zahlreiche Auszeichnungen zurückblicken. Das Erfolgsgeheimnis liegt aber laut der Unternehmensphilosophie von Lakovna Hajdík in der Tatsache begründet, dass die Kunden zufriedengestellt werden und es dann auch bleiben. So werden von Lakovna Hajdík alle Kunden mit ihren Bedürfnissen Ernst genommen. Sollte die Oberfläche nach einem bestimmten vorgeschriebenen System lackiert werden müssen, kann das genauso in Auftrag gegeben werden, wie Oberflächen, die auf keinem festgelegten Anstrichsystem beruhen. Lakovna Hajdík ist nicht nur ein kompetenter Partner wenn es um das Lackieren von Oberflächen selbst geht, es wird bereits Basisarbeit ausgeübt. So schafft das tschechische Unternehmen bereits die Lackierungssysteme, um eine Oberfläche entsprechend behandeln zu können. Die Systeme werden individuell nach Kundenwunsch und jeweiligen Bedürfnissen entwickelt und auf Maß zugeschnitten. Dadurch entscheidet sich Lakovna Hajdík bereits von vielen Konkurrent4en auf dem Markt. Neue Technologien sind deshalb immer gern gesehen, werden genutzt, um die größtmögliche Zufriedenheit beim Kunden zu erreichen. Auch was Lieferfristen und Liefermengen von Lacken und Dienstleistungen angeht, sind die Kunden von Lakovna Hajdík auf der ganzen Welt sehr zufrieden.

Qualität ist das höchste Gut

All diese Aspekte zusammen machen auch die einzigartige Qualität der Systeme für die Nasslackierung von Lakovna Hajdík aus Tschechien aus. Die nunmehr 150 Mitarbeiter werden regelmäßig Schulungen unterzogen, um neue Systeme, Technologien und Möglichkeiten kennenzulernen. Anschließend müssen die einzelnen Abteilungen, wie die Teams aus der Logistik und der Fertigungssteuerung nur noch Hand in Hand zusammenarbeiten und ihr erlerntes Wissen einsetzen und schon sind Qualität und Erfolg von Lakovna Hajdík erklärt. Das Unternehmen selbst versteht sich nicht ausschließlich als Zulieferer von Lackierungssystemen oder Dienstleistungen. Vielmehr möchte man seine Kunden bei der Realisierung neuer Projekte und bei der Schaffung neuer Produkte behilflich sein und kompetent zur Seite stehen. Es geht vor allem darum, gemeinsam an etwas Neuem zu arbeiten und sich gegenseitig bei dieser hoch anspruchsvollen Arbeit zu unterstützen. Anfangs war Lakovna Hajdík ein kleiner Familienbetrieb, was sich in den letzten Jahren stark gewandelt hat. Auf fachgerechte Arbeitsbedingungen und ein familiäres Umfeld, in welchem sich die Mitarbeiter wohl fühlen, wird jedoch auch heute noch großen Wert gelegt.

Foto: © Lakovna Hajdík

Hier nachlesen ...

Ratenkredite: Studie nahm 22 Banken unter die Lupe

Reicht das Ersparte nicht aus, um sich einen lang gehegten Konsumwunsch zu erfüllen, werden gerne …

Ein Kommentar

  1. Klingt nach einem interessanten Anbieter. Als Alternative sicher mal einen Test wert. Offensichtlich auch moderne Fertigungsmethoden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.