Mit GetResponse das eigene E-Mail-Marketing vorantreiben

Mit GetResponse das eigene E-Mail-Marketing vorantreiben

getresponse
Das ein Unternehmen eine gut durchdachte Marketingstrategie benötigt, um langfristig erfolgreich am Markt zu agieren, ist ja kein Geheimnis mehr. Neu ist lediglich, dass sich auch die Möglichkeiten des Marketings mit den digitalen Veränderungen gewandelt haben. So kommt heutzutage kein erfolgreiches Unternehmen mehr ohne ein gezieltes E-Mail-Marketing aus. Dieses kann vielschichtig beschaffen sein, sollte jedoch individuellen unternehmerischen Bedürfnissen stets Rechnung tragen können. Ein guter Helfer im Arbeitsalltag sind die leistungsstarken Tools vom Unternehmen GetResponse.

Erst testen, dann durchstarten

Nun betonen Anbieter von tollen Tools und Möglichkeiten immer, dass ihre auch die besten seien. Das glaubt natürlich niemand ohne Weiteres, denn die bekannte Katze im Sack kauft niemand gern. Bei GetResponse muss das auch niemand, da die vielfältigen E-Mail-Marketing-Funktionen erst einmal kostenlos getestet werden können, bevor ein Unternehmen sich verbindlich für ein bestimmtes Produktpaket entscheidet. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass Unternehmen ihre Kunden- oder Geschäftskontakte einfach nur hochladen und dadurch integrieren müssen und schon lassen sich die vielen verschiedenen Funktionen problemlos nutzen. Die Bedienbarkeit von getresponse.de ist denkbar einfach, weshalb der Anbieter sowohl Einsteiger als auch Fortgeschrittene anspricht. Das Angebot von GetResponse richtet sich an erfolgreiche Unternehmen aus allen erdenklichen Branchen, es kann aber auch vom Einzelunternehmer, vom motivierten Blogger genutzt werden, um Kunden oder Leser gezielt zu erreichen.

Was GetResponse seinen Kunden bieten kann

Mit den E-Mail-Marketing-Tools von GetResponse erreichen Unternehmen ihre Kunden zeitnah und auf ansprechende Art und Weise. Gibt es etwas Neues, Wichtiges zu berichten, dann ist sehr schnell ein informativer Newsletter erstellt. Neue Produkte können aber auch in Form einer Landing Page mit ansprechendem Design erstellt und an die Kunden weitergeleitet werden. Alle Arbeiten finden bei GetResponse in einem E-Mail-Editor statt. Dieser ist einfach und intuitiv zu bedienen, weshalb auch Laien keine Angst vor dem Umgang haben müssen. Programmierkenntnisse sind also nicht erforderlich. Zudem bietet GetResponse seinen über 350.000 Kunden auf der ganzen Welt mehr als 500 E-Mail-Vorlagen, die nicht nur ansprechend aussehen und zu verschiedenen Themen oder Branchen passen, sondern auch professionell gestaltet wurden. E-Mails, die die Kunden erreichen sollen, müssen nicht nur einen Mehrwert und hohen Informationsgehalt bieten können, es braucht auch etwas fürs Auge. Deshalb können Kunden von GetResponse auf mehr als 1000 Bilder von iStock zugreifen, um ihre E-Mail-Botschaften noch einladender zu gestalten. Weiterhin gibt es viele Tutorials, in welchen sich die einzelnen Funktionen kennenlernen lassen. Eine gute Möglichkeit zum Verwalten der Kontakte wird ebenfalls geboten. Bei Bedarf und Fragen steht natürlich ein freundlicher Support zur Verfügung.

Neu im Portfolio von getresponse.de: Die Formulare

Seit mehr als fünf Jahren bietet GetResponse seinen Kunden in Sachen E-Mail-Marketing ein professionelles und vor allem reichhaltiges Funktionsspektrum an. So wurden die E-Mail-Vorlagen und Designs unter anderem darauf angepasst, dass der Endnutzer die E-Mails von jedem seiner Geräte aus lesen und gut erkennen kann. Dadurch dass die Nutzer mobiler Endgeräte somit einbezogen werden, können Unternehmen 42% mehr Kunden ansprechen und Produkte und Dienstleistungen noch effizienter an den Mann bringen. Stetig entwickelt GetResponse sein Produktportfolio weiter – nun wurde es um eine Formularfunktion erweitert. Unternehmen haben es mit verschiedenen Anforderungen zu tun. Daher sollten in E-Mails integrierte Formulare nicht nur zugänglich, sondern auch individuell sein. Die neuen Formulare von GetResponse sind einfach auszufüllen und erfüllen verschiedene Ansprüche. So können ganz einfach ansehnliche Formulare für die Anmeldung zu einem Newsletter erstellt werden. Auch Bestellformulare können den Kunden zum Kauf einladen. Sollen Kurse oder Webinare angeboten werden, kann ein Formular zur kostenlosen Kursanmeldung angeboten werden. Auch Formulare für kostenfreie Downloads helfen Unternehmen dabei, ihre E-Mail-Marketingstrategie von nun an noch professioneller zu realisieren. Weitere neue Formulare und natürlich auch all seine anderen Funktionen und Anwendungen stellt GetResponse auf seiner Webseite umfassend vor.

2 Kommentare "Mit GetResponse das eigene E-Mail-Marketing vorantreiben"

  1. Janosh   13. Juni 2016 at 11:23

    Hallo,

    GetResponse ist wirklich eine gelungene Lösung für Email-Marketing. Besonders der Email-Editor ist super leicht zu bedienen und bietet dabei alle wünschenswerten Funktionen die für ein nettes Design notwendig sind. Für Webseitenbesitzer, die nicht programmieren können ist das ein großer Vorteil. Ich selbst nutze das Tool trotzdem nicht mehr, da ich nach einer Lösung gesucht habe, die ich integriert in meinem CMS-System vorhanden ist. Das macht die Verwaltung der Email-Kampagnen einfacher als mit einen externen tool…

    Viele Grüße

  2. Ockar   9. August 2016 at 09:06

    GetResponse ist eine wirklich gute Software für E-Mail Marketing, vor allem die vielen Vorlagen sind wirklich hilfreich und nehmen viel Zeit ab. Eignet sich für Einsteiger super. Alternativ finde ich Mailchimp noch top. Das nutze ich nun schon seit einiger Zeit sehr erfolgreich!

    Viele Grüße, Lotte
    https://gutscheinlike.de

Nimm an der Diskussion teil

Your email address will not be published.